Quantum Circle bei Between the Towers

Liebe Community,

am 1.6. ist es wieder soweit! Dieses Mal geht es um das Thema „Quantum Computing“ bei Between the Towers.

Gemeinsam mit euch möchten wir uns auf die Quanten Ära vorbereiten. Um das zu erreichen, haben wir unsere Community „Quantum Circle“ gegründet. Unser Technology Expert Augustin Danciu wird euch eine kurze Einführung zum Thema geben, Quantum Circle und die bisherigen Ergebnisse vorstellen und dabei folgende Fragen beantworten:


  • Was sind mögliche Einsatzgebiete für Quantum Computing und was ist heute schon möglich?

  • Warum ist es wichtig, sich schon jetzt mit Quantum Computing zu beschäftigen und wie unterstützt der Quantum Circle dabei?

  • What’s next? Was sind die nächsten Schritte in der Entwicklung?

Anschließend freuen wir uns auf Dr. Peter Soldan. Peter Soldan verantwortet bei der VDI Technologiezentrum GmbH das Management von Förderprogrammen im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). Als Leiter Quantensysteme verantwortet er die Projektträgerschaft und die innovationsunterstützenden Maßnahmen zu Photonik und Quantentechnologien. Er wird euch aus förderpolitischer Sicht die Wichtigkeit und die politische Motivation zur Stärkung der Bildung und Forschung zum Thema Quantum Computing aufzeigen.

Wie ihr seht, haben wir ein sehr spannendes Programm für euch zusammengestellt.

19:00 Uhr Begrüßung

Matthias Lais, Geschäftsführer main incubator

19:10 Uhr Quantum Circle – Sei bereit für die Quantum Ära Augustin Danciu, Technology Expert main incubator

19:40 Uhr Das Regierungsprogramm Quantentechnologien und das Konjunkturpaket Dr. Peter Soldan, Leiter Quantensysteme

Projektträger des Bundesministeriums für Bildung und Forschung

VDI Technologiezentrum GmbH

20:00 Uhr Q&A

20:15 Uhr Ende

Sei also dabei und melde dich an - die Teilnahme ist kostenlos!


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen